Hyundai i40 Kosten Inspektion

  • hy alle,ich glaube ich muss die werkstatt wechseln,habe zwar nur ein paar mücken mehr bezahlt,aber es geht ums prinzip. :thumbdown:
    hallo djmetro,hast du dich schon in die lisste eingetragen hier im forum,aus welchen bundesland kommen die meisten hyundai fahrer :?:
    gruss rocky61 :thumbup:

  • Hab mal ne Liste hochgeladen, was wann so gemacht wird. Ist sicher für den einen oder anderen interessant.


    Andi


    Hallo Dj Metro,


    danke für die Liste. Bei mir steht demnächst die 1. Inspektion an, da kommt mir die Liste gerade recht.
    Da kann ich die schön dem Händler vor die Nase halten und fragen, was mich der Spaß kosten soll,
    wenn ich das Öl selbst mitbringe. Benutze Mobil1 Öl 5w-30. Hat die C3 Freigabe wie im Serviceheft
    angegeben. Somit dürfte das kein Problem sein, oder?


    Eine Frage habe ich noch zu der Liste. Da sthet nicht drin, wann der Kraftstoffilter ersetzt werden muß?
    Gibt es da kein festes Intervall?


    Hat sich erledigt, habe gesehen, dass es die Liste für den Benziner ist.


    Cheereo


    lksteam

  • Ich bin ein wenig überrascht....ich muss jetzt zu meiner 2. Jahresinspektion....und nach dem die erste schon sehr teuer war hab ich vorher mal nach dem Preis gefragt....525 €...selbst bei Autoscut kostet Sie bei dem günstigsten freien Anbieter 435 €.....und das obwohl ich erst 20.000 km drauf hab..meiner ist BJ 2012 als Diesel in der Premiumausführung...hat noch anders wer so viel bezahlt? Gruss Toto

  • ja, ist allgemein im Hyundai/Kia-Konzern so.
    Das sind Preise die zahlt man bei Audi/BMW


    Allerdings hat man ja auch erheblich weniger fürs Auto bezahlt als dies bei o.g. der Fall wäre
    Muss jeder selber wissen was ihm wichtiger ist.


    Geringere Anschaffungskosten und höhere Wartungskosten oder höherer Anschaffungspreis und niedrigere Wartungskosten