Durchschnittsverbrauch Diesel Hyundai i40

  • Also, mein I40 Premium verbraucht auf der Kurzstrecke ( habe nur 8 km bis zur Arbeit, nur Landstrasse ) im Schnitt 7,5 lieter/100 km. Bin gerade im Urlaub in Holland gewesen max 130 km/h Verbrauch ca. 6,3 liter/100 km. gruss Toto

  • Hallo


    Ich fahre meinen i40 1,7 crdi seid 15. Januar und habe bis jetzt laut BC einen Verbrauch von 5,8 Liter und bin 1100 Km bis jetzt gefahren.Reichweite zeigt er noch 250 Km an.Ich denke der Verbrauch ist OK denn wir haben es immer kalt ,ich fahre ein Drittel Stadt und zwei Drittel Bundesstraße.Ich bin noch in der Einfahrphase und habe das Auto auch noch nicht wirklich mit hohen Drehzahlen gefahren.Allerdings habe ich auch nicht versucht Spritspahrend zu fahren.
    Am Wochenende werde ich wahrscheinlich tanken und dann rechne ich genau aus was ich verbraucht habe.


    Bis dann,Micha

  • Hallo zusammen


    Am Montag bin ich von Prenzlau nach Wesseling,700Km (Region Köln Bonn) gefahren.So zwischen 120 und 160Kmh war alles dabei.
    Durchnittsgeschwindigkeit war 125Kmh.Verbrauch laut BC 6,7 Liter.Der wirkliche Verbrauch wird dann bei 7,0 Liter liegen.Damit kann man doch zufrieden sein,oder?


    Gruss,micha

  • So Leute,beim letzten tanken war der wirkliche Verbrauch wieder genau so wie der des Bordcomputer.
    Werde in den nächsten Tagen wieder so gegen 1700 Km fahren und den Verbrauch beobachten und ob der wirkliche Verbrauch wieder gleich ist mit dem.Bordcomputer.
    Wäre ja mal interessant zu wissen ob es da bei Euch Unterschiede gibt.
    Bis denne.


    micha