• ich habe bei mir schon 2 mal die vorne und einmal hinten kaputt.
    immer gleich über garantie abgewickelt.
    es wird auch nurnoch der sensor gezahlt der kaputt ist.
    man kann die prüfen indem man ein einweg-plastikbecher nimmt und im boden eine aufgebogene büroklammer durchsteckt. dann mit der büroklammer an den eingeschalteten sensor drücken. der der keine geräusche macht ist defekt.

  • Hallo zusammen.
    Ja, die lieben Parksensoren beim i40 sind wirklich nervig.
    Habe letzte Woche MAL WIEDER v.r. 2 neue Sensoren bekommen und h.r. auch 2 neue, weil sich da Blasen unter dem Lack gebildet hatten und sie Probleme machten.
    Habe jetzt schon mit den 4 Sensoren insgesamt 14 neue Sensoren bekommen und sie verrecken trotzdem alle Nase lang wieder.
    Mal gespannt wann die nächsten dran sind, denn immer wenn welche gewechselt wurden gingen kurz darauf 2 andere kaputt.
    Laut Hyundai sind sie sehr Nässe-anfällig.
    Man soll auch nie mit einem Hochdruckreiniger zu nah dran gehen (am besten NIE laut Hyundai) weil dann Wasser in die Sensoren eindringt und sie zerstört.
    Also weiß Hyundai wo das Problem liegt und tut nix dran.
    Naja, noch hab ich 2 Jahre Garantie, aber was ist danach???

  • Ja 14 sind wirklich übel. Aber warum ist das bei hyundai so? Aber das mit dem Hochdruckreiniger ist schonmal ein guter Tip. Ich werds nicht mehr machen. Trotzdem müssen meine vorne auch gewechselt werden.

  • Hallo allerseits!


    Wie ich sehe bzw. lese, bin ich mit dem Problem alles andere als allein. Ich habe bereits den vorderen linken und den hinteren linken Sensor (auf Garantie) ersetzen lassen müssen ...
    Ich habe eine Frage: Beim Einlegen des Rückwärtsganges müsste die Anzeige des Parkassistenten (ggf. ohne Entfernungsbalken) am Display erscheinen, oder? Bei meinem noch nicht drei Jahre alten i40 crw Premium ist das seit der Auswechslung des linken hinteren Sensors nicht mehr der Fall. Ist vielleicht mehr als nur das kleine Teil defekt?


    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

  • also ich vermute mal das ist ne einstellungssache am pc bei denen.
    denn du hast ja in der mittelkonsole die taste für die sensoren und das werden die bestimmt zuschalten müssen das es automatisch geht wenn du den rückwertsgang einlegst

  • @ I404ever: Also bei mir ist es so, das nach einlegen des Rückwärtsgangs K E I N E Anzeige des Parkassistenten sichtbar wird, erst wenn du einen bestimmten Abstand zum Hindernis hast, dann kommt
    das "Autosymbol " mit Schallwellen und danach bei noch weiterem annähern auch der Ton ! Also bei dir kein Defekt. Oder meinst du das das Auto selbständig einparken soll ? Die Funktion habe ich nicht.


    (Beim Einlegen des Rückwärtsganges müsste die Anzeige des Parkassistenten (ggf. ohne Entfernungsbalken) am Display erscheinen, oder? Bei meinem noch nicht drei Jahre alten i40 crw Premium ist das seit der Auswechslung des linken hinteren Sensors nicht mehr der Fall. Ist vielleicht mehr als nur das kleine Teil defekt?)