Tieferlegen

  • Hi Leute!


    MAl eine Frage bezüglich Tieferlegung. Habe ein Facelift Modell EZ:01.2016 und bis jetzt gitb es noch keine Federn, die offiziell für dieses ausgezeichnet sind. Denke das liegt an den adaptiven Dämpfern, da die ja noch neu sind.
    Gibt es Erkenntnisse von euch ob da noch was kommt, oder ob ich Federn vom Vorfacelift verwenden kann?
    Tieferlegungsfedern von Hyundai gibt es auch noch nicht..

  • Hi, Spur einstellen muss man nach dem federn Wechsel nicht, da man ja die Spur nicht verändert.
    Aber den Sturtz muss man unbedingt einstellen lassen und ein guter TÜV verlangt dafür auch den Nachweis da es ja um Sicherheit geht.fährt der Reifen sich einseitig ab und wird nicht bemerkt führt das irgendwann zu einem Unglück.

  • Echt, okay. aber jetzt bei dem i40 hab ichs letzte Woche getan, eibach Federn rein und vorn ist nach einer Woche alles top.reifen liegt voll auf und fährt schön gerade aus aber leider hinten läuft er nach dem setzten nur auf der inneren Hälfte der Reifen da muss ich mal zur werkstatt richten lassen.gruß

  • Hallo alles zusammen!
    Kann mir jemand Helfen bezüglich tieferlegungs Federn ob sich das lohnt oder lieber nicht.
    Und wie sich das bezuglich auf andere Teile verhält ,verschleisteile und Garantie
    Danke!!!

  • Hi Toto, also das lohnt sich auf jeden Fall.ich hab nun nicht mehr die Probleme das er in den Kurven übersteuert wie vorher.
    Ich hab die eibach Federn bei Hyundai gekauft für 159€ aber die gibt's bei eBay für den selben Preis.und die sind top.
    Es klappert nix und die Federn steigern den Fahrkomfort wesentlich mehr.
    Mit Garantie passiert nix, die läuft ganz normal weiter und der Verschleiß bei normalen Federn (20-30mm)verändert sich auch nicht.bei 60mm empfehle ich aber die Domlager regelmäßig zu überprüfen.eine domstrebe zu verbauen wenn möglich vorn und hinten und ganz wichtig einstellbare koppelstangen nachzurüsten.


    Gruß michel