i40 Diesel

  • Hallo,
    Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen i40 zu kaufen. Ein gebrauchter um 15000€ soll es werden.
    Wollte mal paar fragen fragen ;)
    Sollte man einen i 40 beim Fähnchenhändler kaufen?
    Ist ein Mehrpreis von ca. 1000€ für die 5star edition silver gegenüber zum style gerechtfertigt?
    Und wie sieht es mit der 5 Jahres Garantie aus, wenn der Wagen etwa als leasing- oder Mietwagen- Rückläufer angeboten wird?


    Vielen Dank schon mal für eure infos.


    Grüße SGD

  • ich glaube mich recht erinnern zukönnen , dass in der five star xenon mit bei ist oder( habe die Ausstattungslisten nicht im kopf ) und alleine das ist den 1000er mehr auf alle fälle wert . Ich habe auch einen Style und das normale Fernlicht ist echt schlecht
    ob man diesen beim Fähnchenhändler kaufen sollte , ansich spricht denke ich nix dagegen.
    Wichtig ist, dass im Serviceheft Hyundaistempel drin sind ( und vorallem gemäß vorgaben gemacht wurden ) , zwecks Garantie erhalt. Desweiteren sollte du drauf achten , ob es ein Eu-Import ist bzw ein Mietwagen (zb Europcar) diese Wagen haben nur ein Jahr Tüv (war meiner auch ) , was normal ist und all diese Wagen haben.
    Dieser muss dann aber bei Hyundai umgemeldet werden , dh er geht dann in "Privatbesitz" , dies macht in der Regel eigentlich der Hyundai Händler beim Kauf gleich mit, Damit bleiben dann die 5 jahre Garantie ab Tag der Erstzulassung erhalten



    Grüße

  • hy sgd,ich fahre auch die five star edition, als benziner 135 pferde,habe mit 10 km auf der uhr sprich tageszulassung 16490 euro bezahlt,,aber bedenke diese edition serie sind baujahr 2011.ich weiss nicht ob du noch 1500 drauf zahlen möchtest,dann hast du ihn nagelneu.dann hast du keinen ärger von wegen leasing auto oder euro re-import etc.und du hast die volle garantie.und kein anderer ist mit dem wagen vorher rumgejuckelt . :thumbup:
    gruss rocky

  • So Pauschal kann man das nicht beantworten.
    Vergleiche mal die Ausstattungen, Baujahr und laufleistung. Motorstärke? Für mich wäre noch wichtig, was der Wagen vorher war? Leihwagen? Leasing? Und wie lang. Verschleissteile fallen nicht unter Garantie!!!


    Und wenn ich sehe, wie einige mit Leasing und Leihwagen umgehen, dann würd ich nie so einen kaufen. Wenn man die ersten 2000 - 3000 km den Motor schon ordentlich quält, dann hat man nicht unbedingt lange was vom Motor....


    Mein 2013 er Blue style 1.7 (136) hat beispielsweise Xenon, (bi Xenon hat kein i40, also ist Fernlicht schon nicht das beste, lampenwechsel hilft), Airbag hinten, sitzheizung vorn und hinten, elektrisch klappbare Spiegel, getönte Scheiben, grosses naviradio....



    Chris


    -------------------------


    GeTapatalkEd


    Zweifeln Sie etwa an meiner Inkompetenz?

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    also ich muß ehrlich sagen, dass ich aus einigen inseraten bei mobile.de & co nicht wirklich schlau werde. Da werden einige 5star edition angeboten, welche weder xenon noxh sitzheitung haben, andere wiederum haben alles an bord... gab es da auch irgendwelche unterschiede in der Ausstattungslinie?


    rocky61 die meisten der angebotenen 5star sind EZ mitte bis ende 2012, kaum einer aus 2011.


    @ Chris die Ausstattung, wie du sie hast wäre auch für mich optimal, allerdings liegt der Preis da wohl doch etwas höher,oder...



    Gruß Thomas

  • Okay, das ist wohl möglich...
    Habe jetzt einen gefunden, der mir echt gut passt. War ihn heute anschauen.
    Da ist mir aufgefallen, dass die Gummidichtungen unten an den Fenstern alle ziemlich porös aussehen.
    Kennt das irgendjemand und wäre das ein Garantie Fall???

  • ja, bin fündig geworden :)
    i40 diesel (136ps) in style ausstattung mit navi, plus paket und ahk.
    hat zwar schon leichte gebrauchsspuren, aber das bleibt wohl eh keinem auto erspahrt.
    bin seit 4wochen und 1200km ziemlich zufrieden :thumbup: und hoffe, das bleibt auch so...