Durchschnittsverbrauch Diesel Hyundai i40

  • Eine Frage an die, die ihr Fahrzeug neu erworben hatten. Wie lange hat es gedauert, bis sich der Verbrauch bei euch eingependelt hat??? Dauert ja immer ein wenig mit Neufahrzeugen zwecks einfahren etc.


    Grüße Alex

  • Hallo.also eigentlich müssen Fahrzeuge heutzutage nicht mehr großartig eingefahren werden und der Verbrauch sollte sich einpendeln sobald man sich ans neue Auto gewöhnt hatt.und ja das umgewöhnen von Fahrzeug zu Fahrzeug kann schon mal ein paar Wochen bis Monate in Anspruch nehmen wenn man kein viel Fahrer ist.ich bin von Honda automatic auf Hyundai automatic umgestiegen und muss sagen es war ein großer Umstieg obwohl alt und neu wagen 2.0l Motoren und beide 6 gänge haben.bei Honda accord lag ich im Schnitt bei 6,5-7,8 l und beim i40 lieg lieg ich derzeit bei 8,8-9,5 aber zu Weihnachten lag ich noch bei 10,5-11l also schon ein Unterschied zu erkennen.lg

  • Also ich habe mich jetzt an das Auto gewöhnt und bin 4500 km gefahren in 2 Monaten. Hat ein bissl gedauert. Habe beim Händler nochmal bezüglich Einfahrphase nachgefragt und die meinten gerade beim Diesel kann es 3-5tkm dauern bis alles gescheit eingefahren ist. Beachten bis dahin sollte man eigentlich nu,r nicht ständig Vollast zugeben und hoch zudrehen, was beim Diesel ja sowieso wegfällt.
    Verbrauche jetzt im Schnitt 6 Liter Diesel mit 215/45 R17 Winterreifen. Ich komme immer so zwischen 1-1.1tkm weit, was ich persönlich völlig okay finde. Denke mit den Sommerreifen (weniger Abrollwiderstand) und höheren Temperaturen (ganze Zeit nur um die 0 grad) wird es noch ein bissl besser.

  • Hallo,


    Ich hab meinen i40 jetzt 2 Jahre und ungefähr 27.500km gefahren.
    Durchschnittlich liegt er zwischen 6,8-7,2 l.
    Urlaubsfahrt (voll beladen(Materialesel), 2 Personen an Board) nach Kroatien runter 2 Wochen im Sommer (16Zoll, MS-Reifen)
    ~3500 km, daheim mit 5,8l abgestellt.


    Wenn ich ihn fahre (Mix von Kurz und Langstrecke) fahre ihn meistens um die 7-7,2l
    Meine Frau fährt ihn perm um die 6,8-6,9l