Lenkrad löst sich auf - Hyundai i40

  • Hab letzte Woche auch ein neues Lenkrad bekommen.
    Meins hat nur knapp 20.000 km bzw. 3 Jahre durchgehalten.
    Das neue überarbeitete Lenkrad ist aus Glattleder und soll keine Probleme mehr machen.
    Mal gespannt, denn wenn es auch wieder nurr 3 Jahre halten sollte, ist meine Garantie abgelaufen.

  • Hallo zusammen,hatte auch ein Problem mit meinem Lenkrad,nach knappen 4000 km bildeten sich die ersten Risse.
    Lenkrad in der Fachwerkstatt reklamiert dann endlich nach ca.6 Monaten eine neues verbaut bekommen.
    Neues Lenkrad überprüft und Faltenbildung auf der Vorderfront an mehreren Stellen festgestellt.
    Habe das natürlich sofort beansprucht und mir dann von dem gutem Mann (Werkstattleiter) erklären
    lassen müssen,dass es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt. Er versicherte mir dann das sich diese
    Falten bei Wärme glattziehen.
    Soweit so gut eine grosser Teil ist wirklich verschwunden dafür bilden sich nach weiteren gefahrenen 3500 km wieder die ersten Risse :evil: .

  • Hallo...Bin neu hier...Meinen I40cw hatte ich 2012 als Neuwagen gekauft. Jetzt hatte sich am Schaltknauf etwas das Leder gelöst und am Lenkrad war es im Oberen Bereich abgegriffen und so kleine Kratzer/Risse gehabt. Wurde jetzt anstandslos getauscht, allerdings meine der Händler das das am Lenkrad vom Ring kommen würde.


    Er würde versuchen das es auf Garantie durch geht, aber es kann sein das Hyundai das Lenkrad anfordert und dies dann als Garantiefall ablehnt und das Lenkrad bezahlt haben will...


    Hatte jemand schon das Problem?

  • bei mir wurde das lenkrad ohne probelme von der garantie übernommen.
    die sache ist die: der freundlich muss die verbauten garantieteile ein halbes jahr nach gutschrift aufheben. in der zwischenzeit kann jederzeit eine garantieprüfung durchgeführt werden. wenn das teil dann nicht garantiewürdig ist dann wird das dem freundlichen belastet... deswegen sind die autohäuser sehr vorsichtig mit garantiesachen, vor allem wenn schon länger keine garantieprüfung war.....

  • hab ich noch nicht gehört, das leder ist auch bei mir so klebrich irgendwie aber es reicht wenn du bischen kokpit pflege benutz und schmierst du den lenkrad und fertig. dann fühlt sich gut und der neue hält auch länger. gruSS

  • Habe da mal eine Frage zu dem Lenkrad...habe jetzt ein Facelift Modell EZ: 01.2016 gekauft.
    Ist euch da etwas bekannt ob es da auch zu solchen Problemen kommen kann, oder ist der Fehler
    mit der Modellpflege behoben??