Der Hyundai i40 Felgen Thread

  • Hallo
    Also prinzipiell könntest du sogar 20 zoll fahren ohne Tieferlegung.


    Aber so im groben als Richtwert


    Alles bis einer reifenbreite von 235 er geht ohne Probleme.


    Die Felgen sollte nicht größer als 8j et 40 sein.
    Ich Selber hatte erst 225 40 R18 mit einer 8j und eT 45 felge und fahre jetzt 235 35 r19 mit einer 8j et35 felge und musste vorne radhausschale uns den inneren koti
    Bearbeiten.
    Aber mit einer 8j et 40 schaut es gut aus und mit einer et 45 bist du auf der ganz sicheren Seite aber stehen die reifen halt arg im Radkasten.
    Wenn er tiefer ist und du viel fährst , würde ich dir 18 Zoll empfehlen Komfort und Verbrauch.
    Wenn es aber einfach nur geil ausschauen soll, nimm 19 zoll

  • Ich hatte mir von Magma die Pulsio 8.0×18 ET 40
    225/45 R18 ausgesucht bloß mir konnte keiner sagen ob die passen.
    Selbst in Autohaus haben sie mir gesagt das wüssten sie nicht ob sie passen.

  • Hallo. Kann mir jemand sagen ob ich die 18 Zoll von der firma Magma Pulsio
    8.0×18 ET 40 225/45 r18 ohne Probleme montierten kann oder ob ich noch Karosserie arbeiten hab.
    Danke

  • Hallo nette Gemeinde,


    habe mich jetzt bisschen durchgesucht und mir eben die
    "RONDELL 01RZ in 8.00x18 ET 45
    Anthrazit-Matt Poliert"
    auf den Felgen gehen
    215 / 40 R18
    225 / 40 R18
    225 / 45 R18
    235 / 40 R18
    245 / 40 R18


    ich würde wegen Komfort/ Verschleis eher zu den 225/45er greifen. welche würdet Ihr empfehlen (i40 sonst org.)


    Mfg

  • Schicke Felge hast du dir da rausgesucht.


    Ich fahre originale Hyundai Felgen 8x18 und es sind 225/40 R18 aufgezogen.
    Auf meinen vergangenen Fahrzeugen hatte ich auch diese Größe auf vergleichbaren 18 Zoll.
    Dies ist auf jeden Fall die gängigere Größe. Der Komfort wird darunter auch nicht leiden.
    Denke mal mit deiner vorgeschlagenen Größe mit 45er Querschnitt sieht das ganze etwas
    wulstig aus durch die Größe der Reifenflanke.
    Als weiteres kommt hinzu, dass der reifen mit 40er Querschnitt deutlich günstiger ist.
    Eben mal nur als Vergleich bei reifen.com geschaut und die mit 40er Querschnitt sind um die
    30 Euro billiger im Schnitt.

  • guten Abend,


    Okay, wenn ich auf 40er runtergehe, wären auch die 235/40 die Überlegung oder?
    Sind vom Preis her gleich (1€mehr)
    Habe die Uniroyal RainSport3 im Auge

  • klar könntest auch nehmen dann wird der reifen aber unnötig breit. Mit 225 hast die beste breite meines Erachtens... Felgenschutz is noch gegeben und net so breit das der reifen über dem felgenhorn steht.
    Uniroyal is bestimmt top. Ich selbst fahre seit Jahren hankook reifen für mich das beste preis leistungsverhältnis

  • Hi ich bin neu hier und wollte mich mal mit einbringen. Also ich fahre auf meinem i40 Kombi 19" Felgen und habe 235er reifen drauf, ich muss sagen je nach Straßen Beschaffung wird es mal mehr mal weniger unangenehm. Bei etwas stärkeren Bodenwellen verzieht es dir deutlich das Lenkrad besonders noch wenn du auf bodenwellen bremst. Daher wäre wirklich ein schmaler reifen meiner Meinung nach zu empfehlen. Verstärkt wird das Problem nich zusätzlich wenn Du noch dein Auto tieferlegst umso härter er kommt desto stärker verzieht er bei breiten reifen. Das ist meine Meinung dazu.