Tieferlegen

  • Hey neo5387 ich hab in meinem Kombi auch die H&R Federn drin, und muss sagen ich bin Bombe zufrieden. Er fährt sich super. Komfort ist geblieben ist nicht so übertrieben hart außer in den Kurven da liegt der Top. Und zu den anderen muss ich sagen der TÜV Brauch kein Achsvermessungsprotokoll da es sein kann der TÜV beanstandet was dann musst du wieder was verändern und kannst wieder zum Spur einstellen. Bei mir gab es keine Probleme beim Fahrwerk eintragen.


    Gruß Michel

  • Hey Michel, herzlich Willkommen
    Ich bin auch am Überlegen ob ich meinen Tieferlegen lasse, bin mal aber noch unsicher :)
    Auf Deinen Fotos hab ich gemeint gesehen zu haben, das Du noch zusätzliche Lippen und Spoiler mit angebaut hast, hab ich das richtig gesehen ?

  • Hey, ja die Lippe ist von rdx. Da mir die Front von csr nicht gefällt habe ich mich für rdx entschieden und muss sagen ich bin richtig zufrieden. Optisch macht es richtig was her und du bekommst problemlos TÜV. Obwohl ich die längsten Abstandshalter drin hab die zur Lippe dazu geliefert werden, bekam ich kein Stress das es zu tief wir, trotz Fahrwerk.
    Dazu ist zu sagen, Mach es!!! Er fährt sich kaum anders wie vorher also nicht so übertrieben hart. In den Kurven liegt er so gut das du richtigen Fahrspaß bekommst.
    Ich habe von H&R 30/20 Federn drin da er optisch vorne höher war. Jetzt bin ich zufrieden und er schließt schön ab bei den 19ern die ich drauf hab. Und TÜV ohne Probleme ganz schnell ging das.


    Also ich kann es dir nur empfehlen Komfort beim Fahren hast du aufjedenfall noch.


    Halt mich auf den laufenden ob du ihn tieferlegst.


    Gruß Michel

  • Hallo zusammen!
    Möchte den Wagen gerne tieferlegen lassen weiß aber nicht ob ich Probleme mit meinen 18 Zoll Felgen bekomme?
    Kann mir jemand weiter helfen.
    Danke!!!

  • Hi ToTo
    Das kommt darauf an wie du ihn tieferlegen ob nur Federn oder Fahrwerk oder Gewinde. Aber normal bekommst du bei 18 Zoll nicht so Theater, es kommt halt darauf an was für Felgen du hast. Wenn die nicht mega breit sind und keine heftige et haben dann sollte das kein Problem sein zur Not kannst auch federwegsbegrenzer reinmachen das er nicht tiefer einfedert. Wie hast du es denn vor?


    Gruß Michel