Tieferlegen

  • Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen welche Erfahrungswerte man hat wenn Mann die Tieferlegungsfedern eingebaut hat? Und ob jemand Problem in Nachhinein hatte?
    Danke

  • Hi ToTo,


    also ich kann Dir aus meiner Erfahrung heraus nur gutes berichten. Mit Federn bist du tiefer aber nicht zu tief, nicht zu hart ich finde er fährt sich genauso wie vorher vielleicht minimal härter außer in den Kurven da merkt man beim lenken das er straffer härter und direkter ist. Was ich aber sehr positiv sehe. Es ist nichts übertriebenes, er könnte auch ruhig eben noch etwas tiefer aber da ich 19er Felgen habe kann ich nicht viel mehr machen und mir war es wichtig das er vorne genauso zur Felge abschließt wie hinten was ja Serie optisch nicht der Fall ist. Im großen und ganzem bin ich richtig zufrieden und hab überhaupt keine negativ Punkte zum sagen. Ich bin sehr zufrieden für den Preis der Federn.

  • Hallo Michel,

    wie lange Fährst du denn schön mit den Federn? Und keine Probleme seid denn gehabt oder Verschleiß erscheinungen bzw. mit dem Dämpfern oder so? Weil im Netz gehen die Meinungen auseinander, die einen Schreiben kannst du machen und die anderen Schreiben bloß nicht machen zu hoher Verschleiß.

  • Also ich hab meine seid 1Jahr verbaut und Garnichts an Problemen, Kein klappern, Kein quietschen und es ist nix kaputt. Keine Ahnung was die anderen haben, Vielleicht fehlerhaft eingebaut. Also ich kann die nur gutes sagen. Ich bin in dem einem Jahr jetzt 25.000km gefahren und ich bin mega zufrieden. Ich habe die 30/20 Federn von Eibach. Vielleicht haben die anderen die billigsten genommen von TA techniks oder so wo bekanntlich nicht so qualitativ hochwertig sind. Die sind auch recht hart da kann auch was schneller Verschleißen. Aber ich bin mir sicher das wenn Du nicht das billigste kaufst und bisschen auf Qualität schaust das es auch Firmen sind die für Qualität bei Federn und Fahrwerken stehe, das da nichts schneller wie sonst auch verschleißt. Zumal ja die Eibach Federn mit 170Euro inkl Versand nicht teuer sind.

  • Ich habe meine bei Hyundai Händler gekauft und Sie werden nächste Woche eingebaut wegen der Garantie. Hoffe mal die bauen auch alles richtig ein.
    Danke nochmals für die Hilfe Michel.

  • ja so hab ich auch vorne 30 hinten 25 statt 20. Ich kann Dir jetzt schon sagen das du zufrieden sein wirst. Am Anfang wirst dir denken das könnte schon tiefer aber bald wirst dann schon sagen lieber nicht übertreiben eher dezent und elegant als mega tief und übertrieben.

  • Hi, wenn du die bei Hyundai gekauft hast, dann sind es eibach Federn.und ich kann nur sagen, bei einer so geringen tieferlegung (ca.30mm) kann eigentlich kein mehr Verschleiß einstehen, außer die Spur stimmt danach nicht mehr, das kann man ja stellen lassen überall für wenig Geld, oder ein Kumpel baut sie ein und macht was falsch was fast unmöglich ist :)


    Ich hab auch die eibach verbaut und bin sehr zu Frieden, das fahr n macht nun richtig Spaß und das Auto liegt nun auch sicher in der Kurve bei höhere Geschwindigkeit.
    Demnächst verbau ich noch brembo bremsscheiben und Beläge damit er auch ordentlich bremst aber zuerst kommt die Duplex Anlage von fieberdynamix


    Gruß michel